Professionelle Zahnfüllungen aus Komposit und Keramikinlays in Köln-Bayenthal

Gesunde Zahnsubstanz zu erhalten ist für uns das oberste Gebot. Minimalinvasive Techniken ermöglichen die substanzschonende Behandlung und durch moderne Kompositmaterialien und Keramiken können Zahnfüllungen nahezu unsichtbar hergestellt werden.

Komposit-Füllungen helfen die Zahnsubstanz zu erhalten

Moderne Füllungsmaterialien schaffen die Möglichkeit, Karies am Zahn minimalinvasiv zu entfernen und den Defekt punktgenau wieder ergänzen zu können. Dabei sind sie stabil genug , um den Kaukräften dauerhaft standzuhalten. Das Füllungsmaterial wird in Schichten in den Zahn eingebracht. So wird der Zahn naturgetreu wieder aufgebaut. Vielfältige Farbtöne stehen zur Auswahl, so dass die Füllung genau der Zahnfarbe angepasst wird. So entstehen ästhetisch hochwertige, unsichtbare Zahnfüllungen.

Keramikinlays und Veneers zur schonenden und ästhetischen Wiederherstellung der Zähne in Köln Bayenthal

Ist der Substanzdefekt des Zahnes so groß, dass er mit einer Komposit-Füllung nicht dauerhaft stabil aufgebaut werden kann, ist oft ein Keramikinlay oder Veneer zur Zahnversorgung angezeigt. Moderne Keramikmaterialien stellen die Zahnsubstanz so wieder her, dass ein Unterschied zum gesunden Zahn kaum noch zu sehen ist. Der Zahntechniker gibt dem Zahn seine optimale Form zurück, so dass er sich optimal in die Zahnreihe einfügt und auch den Biss wieder herstellt. Im Team mit dem Zahntechniker wählt der Zahnarzt die optimale Zahnfarbe aus, später können sogar noch Schattierungen oder besondere Farbnuancen eingearbeitet werden. Vor allem im Bereich der Schneidezähne kann so mit Veneers ein ästhetisch optimales Ergebnis erziehlt werden. Der Unterschied zum natürlichen Zahn ist mit dem bloßen Auge nicht mehr zu erkennen. Die zahnärztlichen Keramiken wurden über die Jahre immer wieder verbessert, so dass heute neben der Ästhetik auch die dauerhafte Funktion und Stabilität gegeben ist.

Vorteile einer Zahnfüllungen aus Komposit-Material und eines Keramik-Inlays oder Veneers aus Keramik:

  • Substanzschonende minimalinvasive Vorgehensweisen
  • Optimale Ästhetik durch naturidentische Schichtung der Zahnsubstanz
  • langlebige Füllungen durch moderne Kompositmaterialien
  • hochästhetische Versorgung durch Zahnarztes im Team mit dem Zahntechniker
  • dauerhafte Stabilität durch moderne Keramikmaterialien

Beratung zu Zahnfüllungen und Keramikinlays

Wir beraten Sie gerne zu Zahnfüllungen und Keramikinlays in unserer Zahnarztpraxis in Bayenthal in der Nähe der Kölner Südstadt.

Das Bild zeigt eine Frau mit Apfel

Kontakt

Gemeinschaftspraxis Dr. Jarkowski und Dr. Brethauer
Schönhauser Straße 57
50968 Köln

Telefon: 0221 38 31 41


Fax: 0221 348 18 62

Öffnungszeiten

Montag08:00 - 13:00 u. 14:30 - 19:00 Uhr

Dienstag08:00 - 13:00 u. 14:30 - 17:30 Uhr

Mittwoch08:00 - 13:00 u. 14:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag08:00 - 20:00 Uhr

Freitag08:00 - 13:00 Uhr